custom made
PROMOTION TEXTILES

Sonderproduktion

Folgender Ablauf ist Standard:

Der Kunde bestellt z.B. 1.000 T-Shirts in der Pantonefarbe 158C mit Eigenlabel und Aufdruck oder sendet ein Original Muster an uns zum Nachbau von Schnitt und Farbe.

1. Schritt

Im Labor fertigt die Produktion passende Stoffmuster in 158C, sogenannte Lapdips, an. Lapdips sind zumeist kleine 3x4 cm Stoffstücke oder auf extra Anfrage DIN A5 Format groß. Zusätzlich wird ein Schnittmuster in lagerndem orangen Stoff inkl. Eigenlabel und Druck zur Freigabe des Artikels selbst genäht.

2. Schritt

Der Kunde trifft seine Farbwahl anhand eines Lapdips, damit gibt der Kunde die Einfärbung des gesamten Stoffes für alle 1.000 T-Shirts automatisch frei. Den Artikel selbst mit allen anderen Details zur Ausführung, Eigenlabel und zum Druck gibt er anhand des Schnittmusters zur Massenproduktion frei.

3. Schritt

Die Produktion färbt nun den gesamten Stoff entsprechend der Freigabe ein; aber eine Toleranz in der Farbe im Vergleich zum Lapdip bis zu 5% ist handelsüblich und erlaubt. Dies lässt sich produktionstechnisch leider nicht verhindern.

4. Schritt

Der Kunde erhält dann final noch ein Produktionsmuster (PP Sample) als Beleg für seine Unterlagen. In einem PP (pre-production) sample sind alle einzelnen Freigabeschritte (= Lapdip Farbe, Schnitt, Druck, Label etc.) zusammengeführt. Es dient nur noch der Kenntnisnahme und nicht der finalen Freigabe des Artikels, denn diese Freigabe ist zuvor schon erfolgt über die o.g. Teilschritte.

5. Schritt

Die Massenproduktion läuft entsprechend durch.

6. Schritt

Der Versand der Ware erfolgt per Seefracht, LKW, Zug oder Luftfracht.

7. Schritt

Die Zustellung am Lager des Kunden erfolgt.

E-Mail
Infos