custom made
PROMOTION TEXTILES


Über uns

Wir, die MALGRADO fashion & promotion GmbH, sind mehr als ein reiner Textil Importeur für den Werbeartikelbereich. 

Wir sind Full-Service-Dienstleister mit mehr als 15-jähriger Erfahrung im Textilbereich. Wir sind im PSI Netzwerk organisiert. Wir bieten alle Leistungen aus einer Hand an: Beratung, Artwork, Produktion, Druck sowie Dekoration, Verpackung nebst Kommissionierung, Qualitätskontrolle bis hin zur Auslieferung. Unsere Kunden profitieren von unseren hohen Einkaufsvolumina und damit von deutlich besseren Konditionen. Zudem bietet eine Produktion über MALGRADO den Vorteil, dass wir die Vorfinanzierung übernehmen und unsere Kunden erst nach Auslieferung bezahlen. Zudem haben unsere Kunden die Sicherheit eines inländischen Vertragspartners für den Fall der Fälle.

Wir stehen hierbei für Know-How, gute Preise, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Neben der Wirtschaftlichkeit beziehen wir immer auch die Menschen und die Umwelt in unser Handeln mit ein. So achten wir bei der Auswahl unserer Produktionspartner und Produktionsländer nicht nur auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch auf faire Herstellungsbedingungen und die Umweltverträglichkeit. Diese Selektion ist uns überaus wichtig, weil wir als Importeur zur gesellschaftlichen Entwicklung in den Herstellungsländern maßgeblich mit unserem Handeln beitragen. 

Wir pflegen darüber hinaus langjährige Partnerschaften mit unseren Produzenten und entwickeln uns gemeinschaftlich weiter. Uns ist ein faires Miteinander auf Augenhöhe, sowie faire Herstellungsbedingungen wichtig. Dies alles ist uns wichtiger als eine kurzfristige Gewinnmaximierung. Dies gilt gleichermaßen für unsere Kundenbeziehungen!  

 

Qualität

Qualität und soziale Verantwortung wird bei uns gross geschrieben! All unsere textilen Sonderproduktionen sind qualitativ hochwertig verarbeitet und absolut unbedenklich für den Endkonsumenten. Unsere Stoffe beziehen wir von gewissenhaften und zuverlässigen externen Stoffproduzenten, deren Materialien Öko Tex zertifiziert sind oder vergleichbare Testings anerkannter Prüfinstitute aufweisen.

Zudem achten wir bei unseren Produktionsstätten auf die Einhaltung von Sozialstandards. Es finden entweder Kundenaudits statt oder aber ein Audit von BSCI oder SEDEX liegt vor. Zum Zweck der Qualitätssicherung wird die Fertigung anschließend gem. AQL 2.5 Stichproben überwacht. Bei Fernostproduktionen unterstützt uns auch der TÜV Rheinland bei Qualitätsüberprüfungen mittels Final Random Inspections in den jeweiligen Produktionsstätten.

Unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Produktionspartnern sind über Jahre gewachsen. Somit gelingt es uns, einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard für unsere Kunden zu halten.


Presse über MALGRADO

 

 


 


E-Mail
Infos